[Drucken][Fenster schliessen]
< Neuer Vorstand bei Holsteins Herz
10.03.2017 08:56 Alter: 21 days

Neuer Vorstand bei Holsteins Herz


Foto: Geschäftsstelle Holsteins Herz

KREIS SEGEBERG. Aktiv beteiligen sich nur wenige Mitglieder am Vereinsgeschehen der Aktivregion Holsteins Herz. Zur Versammlung mit Vorstandswahlen waren nur 26 der 130 Mitglieder in den Gasthof Waidmanns Ruh in Neversdorf gekommen. Die Runde war sich einig und bestätigte den Trappenkamper Gemeindedezementen Werner Schultz in seinem Amt als Vorsitzender. Weil sein bisheriger  Stellvertreter Dr. Klaus Westphal aus dem Vorstand ausgeschieden war, rückte Stormarns stellvertretender Kreispräsident Heinz Hartmann auf den Posten nach. Neu gewählt zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jürgen Bucksch (Schmalensee). Er vertritt den Verein Holstein Se(h)en, der der Aktivregion neu beigetreten ist. Schatzmeister ist Heinz Tölle (Bad Segeberg).

Die Aktivregion umfasst den Osten des Kreises Segeberg und Teile Stormams. Dort leben rund 134 000 Einwohner. Über den Verein werden EU-Fördergelder vermittelt, die die ländliche Region attraktiver und zukunftsfähiger gestalten sollen. Jugendprojekte können mit bis zu 500 Euro gefördert werden. Mit dieser Summe unterstützt Holsteins Herz ein Lese- und Lernsystem für Kinder und Jugendliche in Wahlstedt sowie einen Workshop auf dem Jugendzeltplatz in Wittenbom.              stö

Quelle: Segeberger Zeitung, den 10.03.17