Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Holsteins Herz präsentierte sich erfolgreich auf Grüner Woche

Segebergs Landrätin Jutta Hartwieg (li.) war dabei, als Holsteins Herz den Schleswig-Holstein-Tag auf der Grünen Woche in Berlin gestaltete. Zum Programm gehörte auch ein Auftritt der Volrigiergruppe des Reitvereins Vorwärts Rickling, Auch die Aktion „Steckenpferd" des Erlebniswaldes kam gut an.

Ulrich Pommerenke (Mi. Vorsitzender des Vereins Holsteins Herz, und sein Stellvertreter Hartwig Knoche (li.) erhielten von Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher die Anerkennungsurkunde „Aktiv Region Holsteins Herz".

Berlin (mq). Der Kreis Segeberg hat auf der Internationalen Grünen Woche eine gute Visitenkarte abgegeben. So gestalteten mehr als 100 Akteure aus dem Nordostkreis den Schleswig-Holstein-Tag am
ersten Sonntag der Messe in der Bundeshauptstadt. „Schon der Start war grandios", freute sich Ulrich Pommerenke, der erste Vorsitzende von Holsteins Herz über das Bühnenprogramm und die Resonanz des Publikums.  Zahlreiche  Kontakte wurden während der Grünen Woche geknüpft, Politiker wie Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sowie Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft suchten
den   Schleswig-Holstein-Stand auf. „Das hat auch Möglichkeiten für neue Kooperationen mit Holsteins Herz eröffnet", sagt Ulrich Pommerenke.

Die beiden Aktivregionen „Alsterland" und „Holsteins Herz" hatten den Messestand und das Programm mit dem Schwerpunkt Pferde- und Reiterland Schleswig-Holstein gestaltet. Zudem erhielt Ulrich Pommerenke aus den Händen von Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher die Anerkennungsurkunde „AktivRegion Holsteins Herz". Jetzt kann es richtig losgehen", sagte Pommerenke. Schon in der kommenden Woche sollen die ersten Projekte auf den Weg gebracht werden.

Quelle: Basses Blatt,28.01.09