Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

"Holsteins Herz" und ein Sonnensegel

"Holsteins Herz" hat das neue Sonnensegel der Kindertagesstätte Sterntaler in Klein Wesenberg spendiert. Jetzt soll ein großes Sommerfest gefeiert werden, ein Termin steht noch nicht fest.

Klein Wesenberg: Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Sterntaler können sich freuen. Zukünftig werden sie im großen Sandbereich endlich im Schatten spielen.

Dank der Initiative „Holsteins Herz“ hat die Kindertagesstätte ein riesiges Sonnensegel über den Sandbereich spannen lassen.

Und mehr noch: Wenn alle Kinder wieder in den Kindergarten zurückkehren und der Alltag wiederhergestellt ist, erwartet die Kinder ein tolles Sonnenprojekt. Die Kinder werden sensibilisiert, wie man sich vor der Sonne schützt, machen Experimente und lernen, warum die Sonne unverzichtbar für das Leben ist.

Zum krönenden Abschluss ist ein großes Sonnenfest mit den Eltern geplant, bei dem die Kinder ihr gelerntes Wissen präsentieren können. Ein genauer Termin dafür wird noch bekannt gegeben – weil derzeit im Rahmen der Corona-Pandemie bekanntlich Beschränkungen gelten.

„Im Namen der Kirchengemeinde und unserer Kita-Mitarbeiter bedanke ich mich herzlich bei der Initiative Holsteins Herz, dass sie uns bei diesem wichtigen Projekt so tatkräftig unterstützt haben“, sagt Leiterin Susanne Kütbach.

Quelle: Stormarner Tageblatt, den 08.05.2020