Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Schüler stellen nachhaltige Projektideen vor

Im Rahmen der Projektwoche „Jugend gestaltet nachhaltige Zukunft“ vom 20. bis 24. Januar 2020 setzen sich ca. 50 Schüler/-innen Gymnasiums Trittau intensiv mit der eigenen Region auseinander. Wie kann der Alltag in der eignen Schule nachhaltiger gestaltet werden, wie kann man sein eigenes Verhalten nachhaltig verändern, was kann man selbst bewegen und erreichen? Diese und weitere Fragen stellen sich die Schüler/-innen des Gymnasiums in Trittau.

 

Am Freitag, den 24.01.2020 ab 10.20 Uhr, stellen die Schüler/-innen ihre Ergebnisse für eine nachhaltigere Zukunft im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Gymnasium Trittau (Heinrich-Hertz-Straße 7, 22946 Trittau) vor, zu der wir Sie hiermit ganz herzlich einladen möchten. 

 

Die Projektwoche findet statt im Rahmen des landesweiten AktivRegions-übergreifenden Projektes „Jugend gestaltet nachhaltige Zukunft“, an dem mehr als 48 Schulen aus Schleswig-Holstein teilnehmen. Das 3-jährige Projekt zielt auf die Förderung der Jugendbeteiligung in Schleswig-Holstein. Im Rahmen von 48 verschiedenen Projektwochen werden ca. 2.400 Schüler/-innen jeweils konkrete Herausforderungen aus der eigenen Region durch Einsatz des Vernetzten Denkens kritisch reflektieren, anschließend Lösungsvorschläge entwickeln und diese den politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit präsentieren. Das Projekt wird gefördert durch 16 AktivRegionen*, die Gesellschaft für Energie und Klimaschutz SH (EKSH) und das Institut für Vernetztes Denken Bredeneek.