Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Entwicklungskonzept Seedorf

Das Seedorfer Torhaus

Der Bereich und die Umgebung der ehemaligen Gutsanlage Seedorf mit dem Torhaus Seedorf und dem historischen Burggraben wurde aus der Genehmigung des Flächennutzungsplanes herausgenommen, weil Hinweise und Bedenken der beteiligten Träger öffentlicher Belange vorlagen. Mit der LEADER+ Förderung wird ein Entwicklungsgutachten erstellt, dass im Ergebnis praktikable Gestaltungsmaßnahmen an privaten und öffentlichen Gebäuden und Freiflächen benennt. Einerseits soll die bauliche Bedeutung insbesondere des Torhauses und der historischen Gartenanlage und andererseits auch die zukunftsichernden Investitionswünsche der Grundstückseigentümer als Potenzial für Seedorf genutzt werden.

2005 - 2006