Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Die letzten Fördermittel bei Holsteins Herz sind gebunden

Bis zum 9. November können noch Landesfördermittel beantragt werden

Letzte Tagung der AktivRegion Holsteins Herz im Oktober in Zarpen, der Topf der Region ist verteilt, Landesmittel stehen noch bis März zur Verfügung.

Der Vorstand der AktivRegion Holsteins Herz tagte im Oktober in Zarpen und hat nahezu 100 Prozent der über zwei Millionen Euro für die im März 2023 auslaufende Förderperiode gebunden.

Zwei neue Projekte wurden beschlossen, diie Machbarkeitsstudie für die Belebung der gemeindlichen Waldbühne der Gemeinde Trappenkamp mit einem Zuschuss von rund 14.000 Euro und für Anschubfinanzierung für eine pädagogische Fachkraft, für die Wiesenhof Initiative mit knapp 58.000 Euro.

Es ist trotzdem weiterhin möglich Projektanträge einzureichen, da noch bis März 2023 Fördermittel aus dem gemeinsamen Landestopf zur Verfügung stehen. Die nächste Deadline zur Einreichung von Anträgen ist daher der 9. November 2022. "Die AktivRegion freut sich über neue Projektideen!", so Silvia Fritz von AktivRegion Holsteins Herz.

Informationen gibt es bei Regionalmanagerin Birgit Möller unter der Telefonnummer 04551-969252, per E-Mail an birgit.moeller@holsteinsherz.de oder auf www.holsteinsherz.de.     om/ka
 

Quelle: Wochenanzeiger Oldersloer Markt, den 22.10.22