Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Verein

Die LAG Holsteins Herz e.V. wurde am 21.11.2002 gegründet und ist seitdem im Rahmen des europäischen LEADER-Programms als LAG (Lokale Aktionsgruppe) anerkannt. In den vergangenen Jahren konnten dadurch viele große und kleine Projekte gefördert werden. Die AktivRegion hat auch für die ELER-Förderperiode 2023-2027 mit Wirkung zum 01.03.2023 wieder die Anerkennung erhalten.

Bei Holsteins Herz engagieren sich Menschen aus der Region für die Region. Mit neuen Ideen und vereinten Kräften wollen wir das Leben in unserer ländlichen Region noch attraktiver und zukunftsfähiger gestalten.

Für den neuen Förderzeitraum 2023-2027 stehen der AktivRegion EU-Mittel i.H.v. 2,5 Mill. EUR zur Förderung von Projekten zur Verfügung. Mit dieser Fördersumme werden nachhaltige Projekte in der AktivRegion gefördert, die zur positiven Regionsentwicklung beitragen. Die Strategie ist die Grundlage für die Auswahl von Projekten.

Schwerpunkt bilden die drei Zukunftsthemen 

  • Klimaschutz & Klimawandelanpassung
  • Daseinsvorsorge & Lebensqualität
  • Regionale Wertschöpfung