Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Förderung junger Talente im Rhönradturnen

Der TSV Trittau von 1899 e. V. bietet in der Turnsparte das Rhönradturnen an und sind darin schon seit ein paar Jahren sehr erfolgreich. Um auch zukünftig auf nationalen und internationalen Wettkämpfen dabei zu sein, wollen sie den Jugendbereich weiter ausbauen. Im Moment können  Kinder erst ab ca. 10 Jahren aufgenommen werden, da das kleinste Rhönrad 1,70m groß ist. Die Kinder müssten aber optimalerweise schon mit 6-7 Jahren mit dem Training starten. Deshalb möchte der TSV Trittau gerne zwei kleinere Rhönräder anschaffen, um die kleinen Talente so früh wie möglich entdecken und fördern zu können.

 

Die AktivRegion unterstützt das Projekt mit einer Zuwendung aus dem Jugendförderfonds in Höhe von 800 €.