Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Ev. Jugend Oldesloe

Die ev. Jugend Oldesloe gehört zur Kirchengemeinde Oldesloe. Schwerpunkte sind zum Beispiel die Aus- u. Weiterbildung von Ehrenamtlichen, Projekte für Kinder und Jugendliche innerhalb der Kirchengemeinde, aber auch in Kooperation mit anderen Organisationen sowie ein großen Angebot an offener Kinder- und Jugendarbeit in Kooperation mit der Stadt Bad Oldesloe. Der Hauptteil unserer Arbeit wird in drei Gemeindehäusern in Bad Oldesloe geleistet. Nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen, möchten wir nach den Sommerferien unser Angebot noch erweitern. So soll einmal in der Woche ein Teamertreff stattfinden, welcher es unseren ehrenamtlichen Jugendlichen ermöglichen soll, sich in Form eines Cafe-Betriebes zu treffen und auszutauschen und an Projekten zu arbeiten. Aufgrund der räumlichen Veränderung des Jugendbereiches ist der Wunsch im Kreis der Ehrenamtlichen, aber auch der Kinder und Jugendlichen aus dem offenen Treff nach einem Multi-Funktions-Billiardtisch entstanden. Dieser bietet neben dem klassischen Billiard auch die Möglichkeit, Airhockey und Tischtennis zu spielen, sowie ihn als normalen Tisch zu nutzen.

Hierfür erhält die Ev. Jugend Oldesloe von der AktivRegion Holsteins Herz eine Zuwendung in Höhe von 500 € aus dem Jugendförderfonds.